Über den Autor

Nach dem Abitur war klar. Ein geisteswissenschaftliches Studium wird es sein. Gesagt, getan. Ab 2008 studierte ich in Augsburg Geschichte und Germanistik auf Magister und Lehramt. Nach der Zwischenprüfung wechselte ich dann in den Elitestudiengangs Ethik der Textkulturen, wo ich eine Schwerpunkt auf philosophische Hermeneutik legte. Nach dem Magisterabschluss im Frühjahr 2013 und mehreren Praktika bei Tageszeitungen und im Online-Marketing ging es im Mai weiter zur Witt-Gruppe nach Weiden, wo ich ein Volontariat im Personalmarketing absolvierte und betreute 12 Monate die Themen Social Media Marketing sowie klassische und Online-Kommunikation betreute. Nach dem Abschluss des Volontariats bin ich seit 2014 bei der Witt-Gruppe als Recruiter tätig und dort zuständig für die Personalbeschaffung in den Bereichen E-Commerce, IT sowie Business Intelligence. Dort baue ich zudem die Themen Online-Recruiting, Social Media Recruiting und Active Sourcing auf. Und nebenbei blogge ich über die Berufschancen von Geisteswissenschaftlern und -wissenschaftlerinnen.

Meine Kontaktdaten findet ihr im Impressum und natürlich freue ich mich über eine Kontaktanfrage auf Xing und LinkedIn.